Thread OOP Verständnisproblem! (22 answers)
Opened by kolibri250 at 2019-01-20 00:13

Linuxer
 2019-01-20 22:55
#189498 #189498
User since
2006-01-27
3888 articles
HausmeisterIn

user image
Ich will ja, dass mit $object->new() ein *neues* Objekt des selben Typs erstellt wird; vor allem *ohne* dass ich nachschauen/wissen muss, wie genau die zugrundeliegende Klasse heisst.

Aber ich will *keine* direkte Kopie von $object; welche mit $object2 = $object; erstellt würde.

Das Beispiel ist ja extrem abgespeckt gewesen. So alleine stehend hat es - zugegeben - wenig Sinn.


Es hängt von Deiner Modellierung ab, ob Du das brauchst/verwenden willst oder nicht.

Es spricht nichts dagegen, das wegzulassen und $self = bless $self, $class; zu schreiben.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread OOP Verständnisproblem!