Thread Edit/Zitieren schlägt fehl bei speziellem Unicode in Post (20 answers)
Opened by GwenDragon at 2019-01-21 16:16

Linuxer
 2019-01-22 22:54
#189571 #189571
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

Auf Basis dieses Artikels: https://medium.com/@adamhooper/in-mysql-never-use-...


Wenn Du da testen kannst (mir fehlt gerade eine entsprechende DB), versuch doch bitte mal "utf8mb4" als Encoding im MySQL/MariaDB anstelle von uf8.

Habe selber doch noch eine mariadb-DB gefunden und kann das dort reproduzieren.
Mit Charset utf8 wird das 4-byte Zeichen verkrüppelt.
Mit Charset utf8mb4 funktioniert es und das Zeichen wird beim SELECT wieder sauber ausgegeben.
Last edited: 2019-01-22 23:28:41 +0100 (CET)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Edit/Zitieren schlägt fehl bei speziellem Unicode in Post