Thread stehe vor einem rätsel... (9 answers)
Opened by kolibri250 at 2019-01-27 00:12

kolibri250
 2019-01-27 00:12
#189613 #189613
User since
2019-01-20
46 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
moin :D

ich möcht meine startseite ein bischen aufpeppen....
hab schon früh begonnen (ca. 2002), eigene startseiten zu benutzen.. erstmal mit planem HTML und einfachen links.. später sind dann noch programme hinzugekommen (todo-listen und sowas)...

da das jetzt alles mittlerweile alter plunder ist, ist ein facelifting angesagt...

weil die ganze startseite jetzt vollgeballert ist mit fenstern, auch mit welchen, die ich höchstselten brauche, ist mir der grundgedanke gekommen, das ganze wie einen desktop aufzubauen..

also im endeffekt icons, die fenster oder widgets öffnen.

anfang ist gemacht: http://kingcat.de/startseite/ss.cgi

das ganze vorerst ohne login, ist ja noch in der aufbauphase.. folgendes problem habe ich nun:

mit doppelklick auf system wird ein ordner-fenster geöffnet.. noch ist alles in butter.. das fenster kann verschoben werden, geschlossen.. weiter bin ich noch nicht, das ist auch nicht das wirkliche problem..

wenn ich dieses fenster öffne, sind die icons nicht mehr verschiebbar.. reagieren auch nicht mehr auf klick... im endeffekt sind also alle events flötengegangen..

initialisiere ich das icon nochmal neu, indem ich in der javascript-konsole händisch initIcon("iconSystem"); eingebe, sind die funktionen zwar wieder vorhanden, kann auch ein weiteres fenster öffnen, aber nun ist das zuerst geöffnete fenster tot...

was mach ich da falsch??? die scheinen sich irgendwie gegenseitig zu beharken, fehlermeldungen gibts keine, daher hab ich auch keinen rechten punkt wo ich den hebel ansetzen könnte.. eventuell kann mir hier ja jemand helfen :)

nutze die mootools als javascript-framework dafür.. liegt mir irgendwie mehr als jquery..

View full thread stehe vor einem rätsel...