Thread Wie Test-Methode richtig testen? (9 answers)
Opened by memowe at 2019-02-04 13:06

memowe
 2019-02-04 13:06
#189707 #189707
User since
2008-08-07
13 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo! :-)

Ich habe eine Methode, die ich oft in meinen Mojolicious-Tests verwende, versucht zu einer kleinen Distribution zu machen (noch? nicht im CPAN). Diese Methode soll es einfacher machen, den Output von Mojolicious-Kommandos zu testen und Test::Mojo über eine Role erweitern. Feedback zur Umsetzung ist übrigens herzlich willkommen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich gescheite Tests für eine solche Test-Methode schreiben soll. Mein aktueller Ansatz ist sozusagen "falschrum", er tut einfach so, als würde ich ein kleines Testkommando testen und nicht die Testmethode selbst. Wie kann ich die Testmethode selbst testen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße,
Mirko
Last edited: 2019-02-04 15:00:36 +0100 (CET)

View full thread Wie Test-Methode richtig testen?