Thread aus hashreferenz -> hashnamen ermitteln (20 answers)
Opened by worst_case at 2019-01-27 16:55

memowe
 2019-02-04 17:41
#189725 #189725
User since
2008-08-07
13 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2019-02-04T16:11:03 rosti
Das hat aber nichts mit bless zu tun sondern mit overload.

Natürlich hat es was mit bless zu tun. Von OOP war hier im Code bisher gar nicht die Rede. Die bless-Verwendung macht doch hier erst möglich, dass ein beliebiger String als Package-Name verwendet wird, wodurch es zu diesem höchst unerwarteten Verhalten kommen kann.

Die Relevanz Deines Code-Beispiel zur Vererbung erschließt sich mir nicht, da es beim durch den OP aufgeworfenen Problem nicht um Vererbung geht, sondern um ganz handelsübliche Hashreferenzen, die keine Objekte sind. Das Spannende an meinem Codeschnipsel oben ist doch, dass man den "benamten" Hash an keiner Stelle wie ein Objekt behandelt und es trotzdem zu komischem Verhalten kommt.

Klar, sowas könnte man auch mit tie machen, aber damit würde ich heutzutage genau so gern arbeiten wie mit bless um irgendwelche beliebigen Metainformationen mit Hashs mitzuschleppen, die keine Objekte sind: gar nicht.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. ;)

Viele Grüße!
Mirko

View full thread aus hashreferenz -> hashnamen ermitteln