Thread Anwendungszeit bestimmen (6 answers)
Opened by rasidrasid at 2019-02-09 12:08

rasidrasid
 2019-02-09 12:08
#189746 #189746
User since
2013-12-10
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich benutze perl eigentlich nur sehr selten. Besser gesagt komme ich leider wenig dazu. Ich würde gerne ein Programm (Abaqus CAE) starten und ab dem Start bis zum Ende die Ausführungs- bzw. Anwendungszeit ablesen. Also zb meinPerlScript abaqus.inp mit Return bestätigen und dann möchte ich, wenn das Programm durchgelaufen ist (Done Successfully), die Zeit ablesen, die es gebraucht hat. Der Hintergrund ist der, ich möchte das gleiche Programm auf unterschiedlichen Rechnern bzw. Architekturen ausführen, um deren Performance zu testen. Wie kann ich das machen? Plattform ist Linux und Windows.

Danke

View full thread Anwendungszeit bestimmen