Thread Windows, Linux, Unix, Mac (12 answers)
Opened by pq at 2019-03-03 12:06

pq
 2019-03-03 12:21
#189870 #189870
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2019-03-03T07:55:13 rosti
Quote
Caps-Lock auf Enter umzumappen


Das ist ja auch Blödsinn.

Für Leute mit zwei Händen mag sich das vielleicht blödsinnig anhören.

Quote
Im Übrigen gibt es Shortcuts die man unter Windows anlegen kann.

Ich konnte mit den vorhandenen Mitteln praktisch gar nichts so umstellen, wie ich es brauchte. Und ich bekam auch die ein oder andere Empfehlung für ein Programm, was das angeblich kann. Die konnten aber alle nur die ganz normalen Tasten ummappen, keine speziellen wie Caps-Lock und Shift.

Das war aber auch wirklich nicht das einzige, was mir auf Windows gefehlt hat.

Ich wollte ja auch wie gesagt eh nur damit deutlich machen, dass Windows bestimmt nicht die Wörter "praktisch" und "sinnvoll" für sich alleine gepachtet hat, sondern durchaus an der ein oder anderen Stelle Nachhilfe braucht.

Linux mit Xfce und urxvt hat mir bis jetzt am besten gefallen, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Windows, Linux, Unix, Mac