Thread Windows, Linux, Unix, Mac (12 answers)
Opened by pq at 2019-03-03 12:06

Raubtier
 2019-03-04 11:23
#189876 #189876
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
2019-03-03T07:55:13 rosti
Quote
Caps-Lock auf Enter umzumappen


Das ist ja auch Blödsinn.


Gebe dir recht. Denn der einzig wahre Nutzen von Capslock besteht natürlich darin, das Tastaturlayout umzuschalten. Immer wieder lustig, wenn sich jemand vor meine Tastatur setzt und die Tasten nicht mehr zu den Beschriftungen passen.

Spaß beiseite, das ist bei mir in der Tat so eingestellt, weil ich eine "Programmierbelegung" und eine "Schreibbelegung" habe. Beim Programmieren brauche ich keine Umlaute, möchte aber Klammern, Semikolon, Backslash, Backticks etc. leichter erreichen können.

Im Übrigen würde es mich auch stören, wenn ein Link ungefragt ein neues Fenster aufmachen würde.

WOZU DIE NORMALE BELEGUNG GUT IST, IST MIR UNKLAR. MAN KOMMT DANN IMMER SO LAUT UND UNFREUNDLICH RÜBER.
Last edited: 2019-03-04 11:25:25 +0100 (CET)

View full thread Windows, Linux, Unix, Mac