Thread Windows, Linux, Unix, Mac (12 answers)
Opened by pq at 2019-03-03 12:06

rosti
 2019-03-04 14:55
#189877 #189877
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ich arbeite viel mit der Tastatur. Von daher schätze ich Hotkeys und CLI's. Aber auf die Idee, Tasten funktional komplett umzulegen bin ich noch nie gekommen.

Tipp:
[strg]+Click => öffnet Link in neuem Tab.
[shift]+Click => Neues Browserfenster

Das kann und sollte jeder selbst mit sich ausmachen. Eine Diskussion darüber ob Links generell ein neues Fenster ausfmachen sollen wird endlos. Das geht schon mit der Frage los, ob das neue Fenster ein neuer Tab oder eine neue Browserinstanz sein soll. Mit dem OS hat das alles feilich nichts zu tun.

Uns Perl'ern die ohnehin plattformunabhängig entwickeln ist auch die Entwicklungsumgebung egal. Ich selbst habe tausende Zeilen Code mit dem vi direkt auf Unix, AIX und Solaris geschrieben und mindestens genausoviel Code mit anderen Edioren wie xEmacs und Comodo auf NT, XP, Win2000 und sogar Windows95/98 direkt oder über X-Server getunnelt.

Ob Leute aus der Unix/Linux-Welt vorzugsweise Leute sind die Dinge aus Prinzip machen, konnte ich dabei zu keinem Zeitpunkt feststellen. Es hat sich jedoch gezeigt, daß Zweckmäßigkeit und praktisches Handeln immer sinnvoller sind, als Dinge aus Prinzip zu tun.


MFG
Last edited: 2019-03-05 08:25:44 +0100 (CET)

View full thread Windows, Linux, Unix, Mac