Thread Audrey Tang (15 answers)
Opened by hlubenow at 2019-06-04 22:11

hlubenow
 2019-06-04 22:11
#190082 #190082
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

der Name Autrijus, bzw. Audrey Tang fiel mir vor ein paar Jahren auf.
Ich wollte aus einem Perl-Skript ein Windows-exe machen und war überrascht, wie gut das mit ihrem Modul "PAR" (Perl Archive Toolkit) klappte. Die Alternative "Perl2Exe" war damals noch kommerziell, und Module, gerade so komplexe, sind ja manchmal eher experimentell. Aber das kostenlose PAR funktionierte richtig gut, und ich dachte, "Wow, das muß aber ein guter Programmierer sein, um sowas zu schreiben".

Später arbeitete Tang maßgeblich an Perl 6 mit. Also einer der führenden Köpfe in der Perl-Entwicklung.

Nun staunte ich eben nicht schlecht, als ich ihren Namen in der Süddeutschen Zeitung las. Da tauchen normalerweise ja eher selten Perl-Entwickler auf:

https://www.sueddeutsche.de/digital/cyberministeri...

Offenbar ist sie in Taiwan jetzt Ministerin.

Was es alles gibt ...
Last edited: 2019-06-04 22:13:15 +0200 (CEST)

View full thread Audrey Tang