Thread Probleme mit GetOpt::Long (19 answers)
Opened by YAPD at 2019-06-23 15:58

thomas38
 2019-06-23 17:24
#190127 #190127
User since
2012-11-04
30 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Sollen Debug, Module und Verify wirklich nur "Schalter" (=ein/aus) sein, oder erwarten diese Optionen auch Argumente.

Quote
2. Der Schalter -Module ist unbedingt notwendig für die Verwendung des Schalters -Verify
( Verifizierung des Moduls )


Lösung 1: Nach GetOptions(...) prüfen
Lösung 2: Wenn "-module" ausschlielich bei -verify benötigt wird: Diesen bei -verify angeben. Dann ist =s natürlich erforderlich. -module kann dann entfallen

Tipp: Wenn Du sub Verwendung() schon komplett (d.h. alle Optionen und deren Parameter) geschrieben hättest, wäre es auch für uns leichter, Deine Absichten zu erkennen.



Quote
5. Außerdem erkennt er, wenn man den Parameter -v eingibt, die Eingabe als -Verify und meldet :

In Deinem Code erwarten alle drei Optionen auch Argumente:
jeweils definiert mit "=s".

Dann wird z.B. bei -verify erwartet:
-verify=WERT oder -v WERT

View full thread Probleme mit GetOpt::Long