Thread Out of Memory! mit Archive::Tar (10 answers)
Opened by RalphFFM at 2019-06-23 20:21

RalphFFM
 2019-06-24 18:53
#190146 #190146
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Den Ideen von Haj und von Hlubenow werde ich nachforschen.
Als ad-hoc-Behelf weiche ich für das "Problemverzeichnis" erstmal auf File::Copy aus.

Interessant finde ich auch:

- Bei einem Out-of-memory-Error wird offenbar nicht mal mehr ein END{...}-Block ausgeführt. Ist also fataler noch als ein "die".

- Früher hatte ich mal experimentiert mit der Übergabe an den Linux-Befehl tar. Habe in Erinnerung, daß mein Skript dann aber nach längerer Laufzeit immer abgebrochen ist, an immer unterschiedlichen Stellen. Hatte mir das dann vage so erklärt, daß Perl und Linux-tar wohl ungenügend nah aneinander "gebunden" zu sein scheinen. Daraufhin schien mir Archive::Tar der Königsweg zu sein.

- Ein tar -czvf ... auf Shellebene klappt problemlos. Dauert zwar etwas, aber es wird währendessen gar nicht aller physischer Speicher verwendet, und Swap schon gar nicht. Also kein Absturz, kein Error.

View full thread Out of Memory! mit Archive::Tar