Thread Methode von anderem Modul benutzen (10 answers)
Opened by gast_kuerbis at 2019-07-04 10:22

haj
 2019-07-04 16:08
#190160 #190160
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Die ursprüngliche Frage war, ob Du das darfst. Nun, der Compiler frisst es klaglos und es funktioniert. Wir sind also eher auf dem Gebiet der Konventionen (Darf man Rotwein zu Fisch trinken?), und da gibt es meistens unterschiedliche Ansichten. Unkonventionell muss ja nicht immer schlecht sein.

Also hier meine 2 Cent: Ich würde es auf keinen Fall so machen.

Guest gast_kuerbis
Ich bräuchte nur diese Methode, ...
Gerade das spricht für ein eigenes Untermodul. Denn sonst lädst Du in My_Module jedes Mal das gesamte Anderes::Modul
mit allen seinen Wirkungen und möglicherweise unerwünschten Wirkungen.

Guest gast_kuerbis
Wegen dem Unterstrich - beide Module habe ich selbst geschrieben.
Eventuell könnte ich Anderes::Modul::_validate_and_add_opt( $self, $opt ); schreiben, aber ich vermute, das ist auch nicht besser?
Es gibt einen kleinen Unterschied: Mit dieser Aufrufsyntax hast Du die Möglichkeit, _validate_and_add_opt aus Anderes::Modul in Deinen Namensraum zu importieren.

Guest gast_kuerbis
Nur für diese Methode ein eigenes Unter-Modul zu schreiben und das bei jeden Bedarf zu laden, wirkt auch mich zu umständlich.
Bei Deiner Lösung musst Du auch bei jedem Bedarf Anderes::Modul laden. Du sparst Dir das Laden nur bei Anderes::Modul selbst!

View full thread Methode von anderem Modul benutzen