Thread Performanteste ord()-Lösung gesucht (31 answers)
Opened by bianca at 2019-07-08 08:05

rosti
 2019-07-09 08:21
#190195 #190195
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2019-07-08T17:17:20 bianca
Keine Ahnung was du meinst. Aber mach dir keine Sorgen. Es geht hier um eine reine Fun Anwendung die aus allen möglichen Quellen mit unbekannten Zeichensätzen Daten einliest und halbwegs brauchbar speichern soll. Dafür soll schlussendlich auch "Wide character in print..." vorgebeugt werden.

Danke dir


"Wide character in print..." erscheint wenn die Kodierung beim Print eingeschaltet ist. Vor jeder Printausgabe ist die Kodierung also auszuschalten dann kommt auch diese Meldung nicht mehr. Und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, in Deinem Fall wäre es am Einfachsten, ein
Code (perl): (dl )
use bytes;
vor der Printausgabe zu notieren -- Fertig.



MFG



Noch besser: Die Kodierung bei der Verarbeitung von Datenströmen gar nicht erst einschalten. Also durchweg bytesemantisch arbeiten. Ich frage mich auch welche Kodierung Du einschaltest wenn die Zeichensätze unbekannt sind.


.
Last edited: 2019-07-09 09:09:17 +0200 (CEST)

View full thread Performanteste ord()-Lösung gesucht