Thread Wie bekomme ich dieses AWK nach Perl portiert? (14 answers)
Opened by mika at 2019-08-03 17:29

Linuxer
 2019-08-03 23:12
#190330 #190330
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Auf Basis der Infos von https://en.wikipedia.org/wiki/IPv6_address#Recomme... scheinen die eckigen Klammern normal zu sein; eben um klar zu machen, was ist IPv6 Adresse und was ist Portnummer .

Siehe dazu auch https://tools.ietf.org/html/rfc5952 und https://tools.ietf.org/html/rfc3986 .

Ob die Klammern bei alleiniger Angabe einer IPv6 Adresse in Ordnung sind, weiß ich nicht. So tief habe ich mich mit IPv6 noch nicht beschäftigt.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Wie bekomme ich dieses AWK nach Perl portiert?