Thread '3,6-10,16,23' in (3,6,7,8,9,10,16,23) umwandeln (12 answers)
Opened by mixxer at 2019-08-22 22:28

mixxer
 2019-08-23 20:18
#190392 #190392
User since
2016-04-01
25 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
oh yeah!
Danke für den tatkräftigen Gedankentransfer...
OK. Muss das mal ordnen und konkretisieren!
Grundsätzlich werde ich alle Schnipsel ausgiebig durchtesten.

@styx
Yupp, das kann ich auf Anhieb verstehen und kommt meinem Schreibstil entgegen ;)

@haj
Könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn ich's denn zu, sagen wir, 80% verstehen verstehen würde. Jedenfalls die Kürze 'zieht schon'!

@GwenDragon
Ich sag mal Bundesliga :) Da brauche ich ein wenig Zeit zum durchkochen.
Und ja, jede Zahl muss im Ergebnis nur einmal vorkommen.
Das liegt daran, dass ich nicht wirklich drucken will, nur das "gedankliche" Template des Druckerdialogs kam mir als Erklärung sehr passend vor.

@Daxim
Danke für diese kurzen, aber sehr nützlichen Informationen.

@hlubenow
Bis auf die kurzen Variablennamen sehr einleuchtend, sorry, dass du noch nicht wusstest, dass die Daten nicht serialisiert werden müssen. Ich dachte, der Hash als "Zusammenzieher" in meinem Schnippschnapp war eindeutig.

@Gustl
ok, da bin ich davon ausgegangen, dass eine Typkonvertierung "Zeichenkette"->"Zahl" entsprechende Ungenauigkeiten automatisch erschlägt.

@ALLE
Lastenheft
Eingang: beliebige Zeichenkette mit Teilzeichenketten getrennt durch Komma
Verarbeitung:
(1) Alle Zeichen, außer '-' und Ganzzahlen (ohne NULL) werden ignoriert
(2) 'Zahl-Zahl' markiert einen Bereich von Ganzahlen
Ausgabe: geordnete Liste aller mindestens einmal vorkommenden Ganzzahlen

Das hätte ich auch gleich schreiben können LOL.

Verschwinde mal für eine angemessene Zeit im Perl-Universum, um eure Lösungen bzw. Vorschläge konkret zu testen...
Schönes WE

View full thread '3,6-10,16,23' in (3,6,7,8,9,10,16,23) umwandeln