Thread Threads durchlaufen (11 answers)
Opened by mika at 2019-08-30 19:22

styx-cc
 2019-09-04 11:56
#190436 #190436
User since
2006-05-20
489 articles
BenutzerIn

user image
Warum willst du überhaupt threads benutzen und nicht forken?
Alleine schon, dass du mit threads gezwungen bist darauf zu achten welche Module du wie und wann verwendest hat mich immer abgeschreckt.
Zudem waren threads in perl schon immer mehr schlecht als recht implementiert afair (kann sich zwischenzeitlich geändert haben) und gefühlt bei den meisten Leuten nicht sonderlich beliebt.

Ich habe bisher immer forking und IPC dem threading vorgezogen.
Noch ein ganz netter Vergleich auf stackoverlow.com der meiner Auffassung bezgl. der Verwendung von Modulen aber etwas widerspricht.

Edit:
Das warning in der perldoc zu threads spricht ja auch seine ganz eigene Sprache..
Last edited: 2019-09-04 12:00:12 +0200 (CEST)
Pörl.

View full thread Threads durchlaufen