Thread Perl-Entwickler ringen um einen neuen Namen für Perl 6 (29 answers)
Opened by bianca at 2019-09-05 06:20

GwenDragon
 2019-09-06 09:07
#190445 #190445
User since
2005-01-17
14041 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Ich kann dem leider nur zustimmen.

Bei Perl 6 wurde immer das Release raus geschoben, über zig Jahre, und dann kam es auf einmal? -- als Perl 5 schon mehr wenig Verbreitung hatte und Python und andere längst gesiegt hatten. Nun ja.

Ob ein neuer Name was bringt? Nein. Schon der alte (Perl) war zu negativ besetzt, und das Maskottchen Camelia zu nennen, nun ja, Namensgleichheit mit einem Produkt der sog. Monatshygiene, ich musste damals schon schallend lachen. Ich weiß immer noch nicht ob das den Herren damals nicht aufgefallen war.

Rakudo? Oha. Auch dies hört sich an wie: 'Schön zusammen getöpfert' oder noch schlimmer: 'Wege des Töpferns'.

Bei mir will da einfach kein Gefühl rüberkommen, das sagt: Muss ich haben und verbreiten.
Leider.

Mal sehen wie das weiter geht mit Perl.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Perl-Entwickler ringen um einen neuen Namen für Perl 6