Thread Papierloses Büro für Privatanwender? (3 answers)
Opened by styx-cc at 2019-09-16 23:53

styx-cc
 2019-09-16 23:53
#190484 #190484
User since
2006-05-20
533 Artikel
BenutzerIn

user image
Hi Community!

In letzter Zeit häuft sich hier analoge Post, wobei vereinzelt auch intensiver postalischer Schriftwechsel mit dem Gegenüber (Bsp. Behörden) stattfindet.
Angesichts der Unübersichtlichkeit, die in meinen Ordner vorzufinden ist, dachte ich mir, machen wir das ganze doch Papierlos - ein Multifunktionsgerät ist vorhanden.
Beim googeln ist mir dann aufgefallen, das dass gar nicht so trivial ist und daraus ergibt sich für mich die Frage, kennt einer von euch eine Software bzw ein Softwareset, was quasi ein Papierloses privates Büro ermöglicht, am nächsten kommt dem was ich mir dachte das hier vorgestellte: https://www.gruenert.de/private-dokumente-digital-verwalten/. Quasi ist ein privates ERM gesucht. Habt ihr bei euch evt. etwas vergleichbares implementiert? Anregungen, (kostenlose, open source) Softwarevorschläge?

Lieben Gruß
Last edited: 2019-09-16 23:54:57 +0200 (CEST)
Pörl.

View full thread Papierloses Büro für Privatanwender?