Thread Apache error log erweitern (55 answers)
Opened by ALE1981 at 2019-09-20 11:41

rosti
 2019-09-23 12:26
#190527 #190527
User since
2011-03-19
3193 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Die spannende Frage ist auch hier was Perl mit ISO-8859-1 zu tun hat. Ich würde das eher so ausdrücken, daß Perl native byteorientiert arbeitet und das heißt, daß Perl per se gar keine Kodierung kennt.

In meiner beruflichen Praxis mit Perl habe ich schon vor 20 Jahren Bytesequenzen ausgegeben die jeder Browser einwandfrei als utf8kodiert darstellen konnte. Und das mit einen Perl dessen Unicodeunterstützung gleich null war. In dieser Zeit ist man noch nicht einmal auf die Idee gekommen, für ISO--8859-1-kodierte Zeichen /i zu schalten, was definitiv erst mit v5.8 möglich wurde also Encode ins Spiel kam. Und seither gibt es nur noch Missverständnisse.


MFG

View full thread Apache error log erweitern