Thread Bitte um Hilfe bei bless Fehler (39 answers)
Opened by bianca at 2019-09-28 17:06

hlubenow
 2019-09-29 17:47
#190580 #190580
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2019-09-29T05:42:49 rosti
So ist ein Perlobjekt nur eine Referenz die den Namen seiner Klasse kennt.

Wegen solcher Aussagen - die bestimmt sachlich richtig sind - hab' ich meine Seite geschrieben. Seit wann hat eine Referenz eine Klasse? Seit wann kennen Referenzen Namen? Und warum sollte man das wissen? Ich bin der Meinung, man braucht überhaupt nicht in Referenzen zu denken, um in Perl objektorientiert zu programmieren.

Auch mit den Erklärungen in "perldoc perlootut", usw. konnte ich überhaupt nichts anfangen. Obwohl es (wie gesagt) alles nicht falsch ist, was da drinsteht (und ich diese Dokumente auch auf meiner Seite nenne), führt es einen doch vom Wesentlichen weg und verwirrt dadurch nur.

Auch AUTOLOAD braucht man überhaupt nicht für die objektorientierte Programmierung in Perl. Meiner Meinung nach sollte man sich an das halten, was mit anderen gängigen objektorientierten Sprachen (Python, Java, C++) gemeinsam ist. Dann schreibt man auch nicht so einen apokryphen Code, mit dem außer ein paar Kamelfreunden niemand etwas anfangen kann.
Last edited: 2019-09-29 17:48:55 +0200 (CEST)

View full thread Bitte um Hilfe bei bless Fehler