Thread Der RSS-Feed funktioiert mit manchen Readern - mit manchen nicht (29 answers)
Opened by haj at 2019-10-15 10:36

haj
 2019-10-15 10:36
#190707 #190707
User since
2015-01-07
527 articles
BenutzerIn

user image
RSS-Feeds nutze ich ganz gern, um Änderungen mitzubekommen, deswegen finde ich es prima, dass es auch bei der Perl-Community einen Feed gibt.

Da ist mir nun etwas aufgefallen: Der Perl-Community News-Feed /bat/blog/xml_rss (bei dem es seit langem nix neues gibt) funktioniert problemlos, beim Forums-Feed mit seinen "Unterkategorien" ist das anders:
  • Mit Emacs/Gnus funktioniert es einwandfrei. Gnus taugt allerdings nicht für alle Feeds, weil er mit Atom Schwierigkeiten hat, deswegen untersuche ich gerade Akternativen.
  • Die "Live Bookmarks" von Firefox funktionieren auch, aber die werden wohl nicht mehr lange zur Verfügung stehen.
  • Die Firefox-Erweiterung "Feedbro" meldet für die Forums-Feeds /bat/poard/xml_messages_rss und /bat/poard/xml_messages_rss?type=full "No entries to display".
  • Mit Thunderbird kann ich den Feed gar nicht erst anlegen.


Hat jemand dafür eine Erklärung? Liegt es am Feed oder an den Readern?

View full thread Der RSS-Feed funktioiert mit manchen Readern - mit manchen nicht