Thread Der RSS-Feed funktioiert mit manchen Readern - mit manchen nicht (29 answers)
Opened by haj at 2019-10-15 10:36

pq
 2019-10-16 16:32
#190729 #190729
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
2019-10-16T10:27:38 rosti
Um das Handling für IF_MODIFIED_SINCE kümmert sich der Webserver. Dein Code muss da gar nichts machen.

Der Feed wird dynamisch zusammengebaut.
Da setze ich im Code den Last-Modified-Header.

Und wenn ich einen If-Modified-Since Header im Code bekomme, schaue ich nach, wann das letzte Posting war und baue ggfs. erst gar keinen Feed zusammen, sondern schicke einen 304.
Würde ich das dem Webserver überlassen, müsste ich den Feed immer bauen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Der RSS-Feed funktioiert mit manchen Readern - mit manchen nicht