Thread use bigint (10 answers)
Opened by rosti at 2019-10-21 17:20

rosti
 2019-10-22 09:10
#190783 #190783
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
ahh, Erleuchtung ;)

Habs schon bei Daxims Hinweis verstanden und natürlich spielt hier der Scope eine Rolle.
Ich brauche bigint demnächst für ein längeres Schieberegister und wollte mit log2 eigentlich nur prüfen ob ich mich auf bigint verlassen kann. Die Bitschieberei jedenfalls funktioniert auch mit extrem großen Zahlen einwandfrei.

Vielen Dank und Güße an Alle!


Und hier ist eine praktische Anwendung, besser gesagt erstma die Grundlagen dafür:
https://rolfrost.de/zutaten.html


Die Anwendung werd' ich nochbauen, da kann dann jeder Rezepte einpflegen mit ausgewählten Zutaten. Und auf diese Datenunmengen Abfragen ausführen, wie z.B.
Quote
Ich habe einen Sack Kartoffel, wa kann ich damit machen?


Oder
Quote
Ich will ne Erbsensuppe kochen, was brauche ich?


.
Last edited: 2019-10-22 11:26:40 +0200 (CEST)

View full thread use bigint