Thread Empfehlung Datenbank als Datei (37 answers)
Opened by bianca at 2019-10-20 19:55

rosti
 2019-11-01 08:28
#190833 #190833
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Mein FastEAV Serializer scheibt den ganzen Index sämtlicher Offsetangaben an den Anfang der erzeugten Datei. Zusätzlich gibt es für die Instanz noch die Möglichkeit zum Erzeugen fortlaufender Nummern, auch diese Nummer wird in der Datei gleich mit gespeichert.

Und wie schon gesagt, die Dateien sind portabel, von OS zu OS und von Perl zu Perl. Und auch von Perl zu C und auch zu PHP und zu JavaScript auch und überhaupt lässt sich jeder Algorithmus auch in anderen Programmiersprachen umsetzen.

Die Datenstruktur Hash-Of-Hashes deckt sehr viele Anwendungsfälle ab und ist auch leicht transformierbar zu einem Array-of-Hashes, einer Datenstruktur mit der sehr viele Templateengines arbeiten. Und binary safe ist das auch noch.

Und eine 3-MB-Datei ist schneller in den Haupspeicher gelesen als eine Verbindung zur Datenbank hergesetellt. Das war schon immer so.

MFG

View full thread Empfehlung Datenbank als Datei