Thread Noch eine Perle (6 answers)
Opened by bianca at 2019-11-11 06:45

haj
 2019-11-11 07:15
#190872 #190872
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Das hat auch Larry Wall erst gemerkt, als die erste Version schon in Arbeit war:
In Wikipedia:Perl (Programmiersprache) steht unter "Name":
Quote
Der Name Perl bezieht sich auf ein Zitat aus dem Matthäus-Evangelium (Mt 13,46 EU),[5] in dem Jesus das Himmelreich mit dem Bild eines Händlers beschreibt, der seinen gesamten Besitz verkaufen will, um eine kostbare Perle zu erwerben. Noch vor der Veröffentlichung wurde der Name von „Pearl“ in „Perl“ geändert, da es bereits eine Programmiersprache namens PEARL gab. Allgemein verbreitet und von Larry Wall akzeptiert sind auch die Backronyme Practical Extraction and Report Language (zweckmäßige Extraktions- und Berichtssprache) und Pathologically Eclectic Rubbish Lister (krankhaft stilmischender Blödsinnsauflister). Die Schreibweise „Perl“ bezeichnet die Sprache, „perl“ dagegen das Programm, das diese Sprache interpretiert. Ferner legt die Perl-Gemeinde Wert darauf, dass nicht die Schreibweise „PERL“ verwendet wird, da es sich nun mal nicht um ein Akronym handelt.[6]

View full thread Noch eine Perle