Thread Sollten Perl-Community Workshops nun Perl & Raku Community Workshops genannt werden? ... s/Perl/PerlRaku/g #? (9 answers)
Opened by Relais at 2019-12-18 12:43

haj
 2019-12-18 17:01
#190991 #190991
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Es ist vielleicht das beste, beide Sprachen im Namen der Konferenz anzuführen. Die Konferenzen hatten ja schon seit vielen Jahren beide Sprachen im Angebot, und viele Besucher (mich eingeschlossen) haben zumindest ein latentes Interesse an der jeweils anderen Sprache. Auch die Organisatoren kommen aus beiden Lagern.

Das ist ja vermutlich nur eine Übergangsphase bis sich die Sprachen in 10-15 Jahren endgültig voneinander emanzipieren, weil mehr und mehr Neueinsteiger sich gleich auf eine der beiden Sprache festlegen.

Ob man deswegen auch neue Domain-Namen und Abkürzungen braucht, halte ich für weniger wichtig. Es hilft nicht mal zur Eindeutigkeit beim Googeln: GPW wird auch verwendet vom Wikipedia:Grand Prix de Wallonie und GPRW ist die Grenzüberschreitende Plattform für Regionale Wasserwirtschaft (https://gprw.eu/de/). Aber diese Entscheidung liegt beim veranstaltenden Verein (dessen Umbenennung meiner Ansicht nach noch weniger bringt).

View full thread Sollten Perl-Community Workshops nun Perl & Raku Community Workshops genannt werden? ... s/Perl/PerlRaku/g #?