Thread GUI Prima: Passwort-Eingabefelder (7 answers)
Opened by docsnyder at 2019-12-21 11:28

docsnyder
 2019-12-21 11:28
#191003 #191003
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo!

Ich verwende das GUI-Modul Prima um graphische Oberflächen zu erzeugen.
Dabei möchte ich ein Passwort-Eingabefelde erzeugen, welches den Text nicht in Klartext anzeigt, sondern 'gesternt' ('*****').

Dazu muss ich das Attribut 'writeOnly' auf TRUE setzen und das funktioniert auch gut. Wenn man aber auf den Wert zugreift, um ihn zu verarbeiten, erhält man ebenfalls die gesternte Version, keinen Klartext. Auch das Rücksetzen des Attributes 'writeOnly' auf FALSE bietet keine Abhilfe: einmal gesternt, immer gesternt.

Auch im Beispiel 'menu.pl' (in der Prima-Distribution enthalten) ist nicht herauszufinden, wie das geht.

Hat irgendjemand sowas schon mal mit Prima gemacht? Irgendwie muss man doch an den Klartext rankommen, sonst macht das alles doch garkeinen Sinn.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
DocSnyder
Last edited: 2019-12-21 16:13:46 +0100 (CET)

View full thread GUI Prima: Passwort-Eingabefelder