Thread Auch PHP ... (15 answers)
Opened by rosti at 2020-12-30 13:23

rosti
 2020-12-30 20:26
#191040 #191040
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Bei mir ist es so daß ich an meinem Framework jeden Tag meine Freude habe. Da laufen PHP-, C- und Perl-Anwendungen übergangslos nebeneinander ohne sichtbare Unterschiede.

Die Seiten sehen also alle gleich aus, es sind dieselben Templates und das geht weil die Template-Engine HTML::Template eben in Perl, C und PHP zur Verfügung steht.

Was auch die ursprüngliche Idee zu meinem Framework ist, nämlich von der Programmiersprache unabhängig zu sein. Natürlich stecken da auch 20 Jahre Erfahrung drin und Entwicklungsjahre die man einem Framework was in PHP nur 250 Zeilen Code hat nicht ansieht. In Perl sind es ein paar Zeilen mehr, aber das Framework setzt ja nur den Rahmen in denen Anwendungen laufen.

Letztere sind nur noch Klassen, neue Anwendung entwickeln, heißt neue Klasse entwickeln, ggf. genügen dafür Grundkenntnisse in der jeweiligen Programmiersprache. So habe ich vor 10 Jahren schonmal eingeschätzt daß man mit meinem Framework mindestens 3 Programmiererstellen einsparen kann. Diese Schätzung beruht auf den Portfolios/Leistungsspektren die ich aus dem produktiven Umfeld kenne. D.h., daß ein Programmierer Aufträge übernehmen könnte für die man kurzfristig 3 Fachkräfte einstellen müsste.

MFG

View full thread Auch PHP ...