Thread Sollten Perl-Community Workshops nun Perl & Raku Community Workshops genannt werden? ... s/Perl/PerlRaku/g #? (9 answers)
Opened by Relais at 2019-12-18 12:43

steffenw
 2020-01-09 17:34
#191086 #191086
User since
2003-08-15
692 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Das wäre aber schade, wenn Du schon um die Ecke wohnst, da nicht aufzutauchen. Community ist auch Leute treffen, sich austauschen. Die Vorträge sind auch interessant, bilden aber eigentlich nur den Rahmen für die Veranstaltung bzw. inspirieren die Gespräche.

Wir müssen bei der Organisation schauen, die ausländischen Gäste nicht auszugrenzen, deswegen sollen die Folien auch in Englisch sein und die Sprache soll Deutsch aber kann auch Englisch sein. Ich fand es immer komisch, wenn Deutsche englische Vorträge auf dem Deutschen Workshop gehalten haben. Dann geht es vielleicht nur darum, die Videos im Nachhinein zu verwerten, die man privat aber auch erstellen kann, vielleicht sogar besser.

Aber egal, wenn man einen Name für eine Konferenz sucht, die Besucher aus Deutschland, Polen, Schweden, Finnland, Frankreich, Holland und anderen Ländern macht. Dann kommt man irgendwann beim Englisch an, wenn man nur einen Name für die Konferenz veröffentlichen will. Das geht schon bei den Werbebannern los, die überall in Social Media verteilt sind und zieht sich dann bis zum T-Shirt durch.

Leider hatten wir das Problem, dass die Konferenz eher angekündigt wurde, bevor aus 2 Mal Perl Perl + Raku entstanden ist. Deswegen mussten wir zwischendurch den Name der Konferenz ändern, um nicht Raku auszusperren.
$SIG{USER} = sub {love 'Perl' or die};

View full thread Sollten Perl-Community Workshops nun Perl & Raku Community Workshops genannt werden? ... s/Perl/PerlRaku/g #?