Thread "Hallo Welt" in XS (18 answers)
Opened by hlubenow at 2020-01-08 18:32

rosti
 2020-01-14 11:25
#191117 #191117
User since
2011-03-19
3180 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Die Totheit von Perl war für mich der Anlass, mein FW nocheinmal neu in PHP aufzusetzen. Und dabei war ich dann doch erstaunt, wie einfach das in PHP zu machen ist, z.T. einfacher und kürzer als mit Perl. Allerdings muss ich dazusagen, daß ich meinen Perl-OOP-Stil auch auf PHP anwende.

Habe ich einst PHP für die ungezählten Builtinfunktionen belächelt, ist es gerade das was PHP so einfach macht. Wobei diese Builtinfunktionen allesamt in C implementiert sind. Insbesondere die Datumsfunktionen/Parser sind mächtig gewaltig. Die GD-Lib gehört zur Grundausstattung, ebenso wie JSON~ und XMLParser und Zugriffe ins Dateisystem sind nicht nur performant sondern auch denkbar einfach.

MFG

View full thread "Hallo Welt" in XS