Thread "Hallo Welt" in XS (18 answers)
Opened by hlubenow at 2020-01-08 18:32

hlubenow
 2020-01-15 10:23
#191124 #191124
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2020-01-14T10:06:12 Raubtier
Leider hat sich für mich herausgestellt: Perl ist tot. Außer mir hassen es alle meine Kollegen (auch wenn sie nie damit gearbeitet haben). Und Python hat einfach die besseren Module - zumindest für meine Einsatzbereiche. Oder gibt es sowas wie Pandas, Dash, Flask, Matplotlib, ... für Perl?

Weiß ich nicht, ob konkret zu diesen Modulen jemand so etwas auch für Perl geschrieben hat. Wenn es gebraucht wird, wäre das ja nicht unmöglich.

Bei Perl gefällt mir die Toleranz, die von dem TMTOWTDI kommt. Jemand sagt, "Hier, ich schreib' das so", und ein Perl-Programmierer wird sich nicht darüber aufregen, sondern sagen "Joa, ich schreib' das zwar anders, aber kann man machen". Das geht sogar mit Sprachen: Wenn jemand sagt, "Hey, ich schreib' das alles viel lieber in Python oder PHP.", dann sagt "der Perl-Programmierer" "Joa, wenn das gut für Dich ist, dann mach' das mal."
Diese entspannte Art find' ich gut, das führt zu einer entspannten Community mit netten Leuten. Die ich nicht missen möchte, auch wenn Pythons Stärken dazu führen, daß ich größere Programme meist nicht in Perl schreibe.
Manchmal will ich trotzdem noch eine Übersetzung, dafür hab' ich mir so eine Art Konverter gebaut.
Last edited: 2020-01-15 10:58:31 +0100 (CET)

View full thread "Hallo Welt" in XS