Thread Query von Hyperlinks sortieren (26 answers)
Opened by mika at 2020-01-28 14:01

haj
 2020-01-29 10:52
#191227 #191227
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo mika,

Für diese Aufgabe gibt es auch einen besseren Ansatz, aber dafür müssen die Webserver mitspielen. Der Stern aus Deinem Beispiel tut das, der Heise Newsticker auch. Du musst dafür den HTML-Text parsen, aber das machst Du sowieso, um an die Überschrift zu kommen.

Zunächst zum Problem mit den Links: Bei mir kommt heute unter diesen Links keine Geschichte zum Corona-Virus, sondern was ganz anderes. Der Link in Deinem gemeinsamen Feed passt dann nicht mehr zur Überschrift.

Um das zu vermeiden, verwenden Newsportale das link-Element mit dem Attribut rel="canonical" - für weitere Info Wikipedia:Canonical_Link. In Deinem Beispiel steht da:
Code: (dl )
<link rel="canonical" href="https://www.stern.de/panorama/drei-weitere-coronavirus-faelle-in-bayern-bestaetigt-9111748.html"/>

Die Methode, Query-Parameter zu sortieren, würde ich daher bestenfalls als Notlösung für Webseiten anwenden, die keine kanonischen Adressen liefern.

View full thread Query von Hyperlinks sortieren