Thread Array of Hashes aus Datei anlegen (53 answers)
Opened by Flips87 at 2020-02-04 11:19

Raubtier
 2020-02-04 13:44
#191265 #191265
User since
2012-05-04
1075 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich denke, dass Rosti die Aufgabe völlig fehlinterpretiert (sorry, dass ich das so drastisch sage).

Hier geht es doch überhaupt nicht um Serialisierung, sondern einfach um das Erlernen von Arrays of Hashes bzw. verschachtelten Datenstrukturen.

Es soll nich eine Datei von Hashes gemacht werden, sondern aus einer Datei soll ein Array erzeugt werden, dass für jede Zeile einen Hash enthält.

Noch ein (völlig anderer) Hinweis: es ist gut, wenn du weißt, wie Hash of Array, Hash of Hash, Array of Array, Array of Hash etc. funktionieren. Du kannst auch ein Array of Array of Hash oder noch was tiefer verschachteltes machen. Allerdings: spätestens wenn du mehr als 2 Verschachtelungen hast, solltest du dir Gedanken über die Datenstruktur machen. Wäre eventuell ein Array von Objekten einer selbst geschriebenen Klasse sinnvoll? Usw.
Last edited: 2020-02-04 13:46:08 +0100 (CET)

View full thread Array of Hashes aus Datei anlegen