Thread Strato und Perl (12 answers)
Opened by dondebile at 2020-02-22 11:36

rosti
 2020-02-23 11:00
#191417 #191417
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich über jeden der für Perl eine Lanze bricht. Und daß jemand von PHP zu Perl kommt, ist selten genug.

Bei mir ist es umgekehrt, in letzter Zeit mache ich viel mit PHP und muss dabei immer wieder feststellen, daß es da sehr viele Ähnlichkeiten zu Perl gibt.

Wobei es natürlich auch in PHP schwierig ist seinen Weg zu finden, was umso leichter fällt wenn man schonmal was mit Perl gemacht hat und umgekehrt ist das sicher genauso. OOP in PHP hat es nämlich in sich und wer da nicht von Perl kommt wo OOP ganz einfach ist, geht mit PHP/OOP erstmal unter.

Beispiel: https://rolfrost.de/fetchobjects.html


Also, ich denke, daß man mit Perl am besten die Grundlagen von OOP lernen kann und auch mit Perl lernen sollte. Zu diesem Schluss komme ich nicht zuletzt desegen weil ich in PHP-Foren immer wieder feststellen muss, daß bei PHP-Programmierern die großere Projekte mit OOP anfassen, das Grundlagenverständnis gar nicht vorhanden ist.


MFG

View full thread Strato und Perl