Thread Errorhandling (26 answers)
Opened by Oliver at 2020-03-13 10:10

Oliver
 2020-03-13 10:10
#191490 #191490
User since
2020-03-13
9 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
So, ich habe als Gast schon ein paar Mal eure Hilfe in Anspruch genommen und mich jetzt mal angemeldet :-)
Natürlich habe ich eine weitere Frage/Problem und hoffe wieder auf tolle Hilfe!

Es geht um Errorhandling:
Natürlich weiß ich, dass es sowas wie STDOUT und STDERR gibt. Hilf mir aber glaube ich nicht weiter. Ich würde gerne die Ausgabe nicht einfach in eine Datei schreiben, sondern eine sozusagen in eine Subroutine bzw. einer Subroutine die Ausgabe als Parameter übergeben (eigentlich nur von STDERR). Geht das? Und wenn ja, wie?
Die Routine muss dann allerdings auch "automatisch" aufgerufen werden.

In dem betreffenden Programm habe ich zwar ein Fehlerhandling implementiert, aber es kann ja dennoch auch zu unerwarteten / unberücksichtigten Fehlern kommen. Diese würde ich gerne "global" abfangen.

Danke für eure Meinung/Hilfe/Antworten
Last edited: 2020-03-13 10:20:57 +0100 (CET)

View full thread Errorhandling