Thread Errorhandling (26 answers)
Opened by Oliver at 2020-03-13 10:10

hlubenow
 2020-03-13 11:28
#191493 #191493
User since
2009-02-22
875 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2020-03-13T10:06:25 Oliver
Was aber, wenn irgendwo in einem eher unkritischen Bereich ein Fehler auftritt? Ich kann ja nicht in jeder CodeZeile ein Handling machen...
Manchmal kommt es vor, dass zum Beispiel die Antwort des Servers falsch, unvollständig ist oder gar keine kommt

Bei Dingen, die das Skript selbst verarbeitet und die mit Sicherheit funktionieren (getestet), braucht man kein Error-Handling zu machen.
Wenn das Skript aber aus Quellen liest, die verfügbar sein können oder auch nicht (Dateien, Server), muß man schon im Skript prüfen, ob der Zugriff geklappt hat, und wenn nicht, damit umgehen.

View full thread Errorhandling