Thread Errorhandling (26 answers)
Opened by Oliver at 2020-03-13 10:10

Linuxer
 2020-03-13 11:31
#191494 #191494
User since
2006-01-27
3870 articles
HausmeisterIn

user image
Ich kenne es nur so, dass Du bei Interaktionen mit dem System selber aktiv werden musst und Fehlerfälle abfangen musst (z.B. Datei-Input oder -Output).

Wenn Du Daten von extern, wie hier via http://, abholst, ist das ebenso eine solche Interaktion, die Du selber prüfen und abfangen musst.
Woher soll das Programm erraten, wie es das handhaben soll.
Ein undef mag kritisch sein, aber wie ist es mit dem Leerstring? Ist der valide? oder nicht?
Das musst Du selber implementieren.

Anderes ist mir derzeit nicht bekannt. Vielleicht hat noch jemand hier eine andere Idee.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Errorhandling