Thread Errorhandling (26 answers)
Opened by Oliver at 2020-03-13 10:10

Crian
 2020-03-17 15:32
#191570 #191570
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Wenn ich zählen würde, wie oft schon Provisorien jahrelang Dienst tun und "nur mal so, nicht wichtig" Dinge entweder um-verwendet oder kopiert und in wichtigen Bereichen eingesetzt werden: Man sollte es immer richtig machen.

Ich würde alles auf der Serverseite testen. Wenn das steht und bombensicher ist, kann man für ein schöneres Verhalten dem Benutzer gegenüber auch noch clientseitig Dinge abfragen und Senden-Buttons erst dann aktivieren, wenn alles passt oder so. Aber immer dran denken, niemand muss deine Eingabemaske nutzen!
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Errorhandling