Thread Strawberry-perl ohne .bat starten (16 answers)
Opened by Testi at 2020-03-17 18:43

haj
 2020-03-20 11:17
#191604 #191604
User since
2015-01-07
527 Artikel
BenutzerIn

user image
Nun hat ja GwenDragon schon einen Tipp gegeben mit dem Pfad. Vielleicht hilft es aber auch weiter, herauszufinden, welche Gruppenlinie das Ausführen des Batch-Jobs verhindert.

Kann es sein, dass das Portable Perl auf einem USB-Stick / einer USB-Festplatte installiert ist? Da gibt es in den "Richtlinien für Softwareeinstellungen" Methoden, so etwas auszuschließen. In dem Fall kannst Du auch die gesamte Portable-Perl-Installation in ein Verzeichnis schieben, das nicht ausgeschlossen ist... es sei denn, die Richtlinie ist so gestaltet, dass sie grundsätzlich nur Programme aus Verzeichnissen zulässt, auf die nur der Administrator Schreibrechte hat.

View full thread Strawberry-perl ohne .bat starten