Thread Nach Ausgabe von CGI - foo ausführen (23 answers)
Opened by Gustl at 2020-03-25 12:37

RalphFFM
 2020-03-27 06:36
#191642 #191642
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
In der zuerst ausgegebenen -- ich nenns mal so -- "Bitte warten-Seite" kannst Du im Headteil der Seite bei den Metaangaben eine Refreshzeile wie z.B.
Code: (dl )
<meta http-equiv = "refresh" content = "6; URL=./meinskript.cgi?todo=beeildich&sid=12345">
mitgeben. Dann schaut der Browser alle 6 Sekunden erneut nach ob die Seite zur Verfügung steht. Falls mehrere User drauf zugreifen können, müßte beim ersten Aufruf eines Users eine Art Session-ID erzeugt werden.

Ob Browser von Mobilgeräten dieses Meta-Tag berücksichtigen, habe ich noch nicht getestet.

View full thread Nach Ausgabe von CGI - foo ausführen