Thread Nach Ausgabe von CGI - foo ausführen (23 answers)
Opened by Gustl at 2020-03-25 12:37

haj
 2020-03-28 10:19
#191662 #191662
User since
2015-01-07
521 Artikel
BenutzerIn

user image
Ja, man muss sich da schon ein bisschen auskennen. Ich arbeite schon lange mit VMs und hatte im Job mit Härtung von Betriebssystemen zu tun, da bleibt natürlich einiges hängen.

Du bekommst da einfach ein Linux-System, z.B. Debian, und einen SSH-Key zum Einloggen, Login mit Passwort ist gar nicht erst möglich. Den Rest musst Du selber machen: Software installieren und ggf. absichern, Backup und Zertifikate organisieren, gelegentlich in die Logfiles gucken...

Aber das geht nun doch schon sehr weit weg vom ursprünglichen Thema, da sollten wir bei Interesse einen eigenen Thread aufmachen.

View full thread Nach Ausgabe von CGI - foo ausführen