Thread Best practice zu Dateiberechtigungen (21 answers)
Opened by bianca at 2020-04-03 09:39

bianca
 2020-04-03 13:03
#191685 #191685
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2020-04-03T08:27:16 Raubtier
Was willst du erreichen?

Ich möchte in einer zentralen Konfigurationsdatei die zu verwendenden Werte für Datei intern, Verzeichnis intern, Verzeichnis öffentlich und Datei öffentlich hinterlegen und dann überall in allen sysopen's und mkdir's die jeweils zutreffenden Werte verwenden.
Außerdem sind Setuid und Setgid doch existenziell für die Sicherheit des Projekts.
Also mir geht es shared Webhosting.
Ich möchte zusehen, dass man immer die geringst nötigen Berechtigungen verwendet und sich nicht auf Zufälle verlässt oder wie macht ihr das?

Und was hat es mit diesem unmask auf sich? das habe ich gelesen aber verstehe es nicht.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Best practice zu Dateiberechtigungen