Thread Best practice zu Dateiberechtigungen (21 answers)
Opened by bianca at 2020-04-03 09:39

bianca
 2020-04-03 22:38
#191694 #191694
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Danke dir! Kein einfacher Stoff.

Frage: wie kann ich (am liebsten per Script) feststellen, was die geringste nötige Datei- und Verzeichnisberechtigung ist, damit ein Webscript darin lesen, schreiben, löschen darf? Ich müsste da mal mit einer Syntax auf die Beine gestellt werden, dann kann ich von da an alleine weiter laufen.
Ich möchte das halt nicht mehr per Hand mittels FTP alles durchprobieren müssen.

Und das Script würde ich dann bei einem Providerwechsel am Start einmalig laufen lassen und die Werte in die Konfigdatei eintragen.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Best practice zu Dateiberechtigungen