Thread Wörter in einer Datei suchen (8 answers)
Opened by KatPerl at 2020-04-09 14:21

Linuxer
 2020-04-09 16:24
#191729 #191729
User since
2006-01-27
3746 articles
HausmeisterIn

user image
Alles gute und richtige Fragen. Sowas ging mir beim Durchlesen des ganzen auch durch den Kopf.

Regex vielleicht, weil es das Mittel ist, was man gezeigt bekommen hat, wie man einen String in einem anderen finden kann? Wenn ich mit meiner Vermutung auf einer Programmieraufgabe richtig liege, kann ich nur sagen, dass ich den Kursaufbau auch nicht kenne. Und die originale Aufgabe auch nicht.
Genannt ist uns nur, dass ein Wort in einer uns unbekannten Datei gefunden werden soll. Noch nicht mal, ob es alleine stehen muss oder in anderen Worten auftauchen darf.

Ich vermute/hoffe, dass es aufbauende Aufgaben sind.
Erstmal sucht man nach einem Wort in einer Datei; egal ob allein stehend oder in anderen Worten.
Wenn dieser Teilerfolg erreicht ist, geht man den nächsten Schritt; z.B. mit Whitespace-Splitting.
Danach könnte man dann ein "ignore-case" einbauen, usw.

Ich würde es bei kleinen Schritten und Erfolgen belassen. Damit bleiben es für einen Anfänger kleine erreichbare Ziele und Erfolgserlebnisse.

Aber jetzt auch egal. Die (Haus-)?Aufgabe ist ja gelöst worden.
Last edited: 2020-04-09 16:29:53 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Wörter in einer Datei suchen