Thread LZ4 Kompression zwischen JS und Perl (Kompatibilitätsproblem?) (21 answers)
Opened by styx-cc at 2020-04-19 01:22

haj
 2020-04-19 20:00
#191748 #191748
User since
2015-01-07
521 Artikel
BenutzerIn

user image
2020-04-18T23:22:53 styx-cc
... dazu bediene ich mich websockets, was aber vemutlich nebensächlich ist.

Das ist gar nicht so nebensächlich!

Mit einer handelsüblichen HTTP-Response kannst Du keine Websockets bedienen. Ich finde die Beschreibung in Wikipedia:Websocket ganz übersichtlich: Beachte insbesondere die Header Connection: Upgrade und Upgrade: websocket.

CPAN bietet CPAN:Net::WebSocket::Server, das käme dem ganzen vermutlich näher.

Dein Beispiel verwendet allerdings jQuery und dessen ajax-Methode - das ist schon wieder eher "traditionelles" HTTP. Und da wäre tatsächlich festzustellen, dass der Content-type komprimierter Daten nicht text/html ist - sondern eher etwas wie application/octet-stream, das generell für binäre Daten geeignet ist.

View full thread LZ4 Kompression zwischen JS und Perl (Kompatibilitätsproblem?)