Thread Welchen PSGI-Webserver empfehlt ihr ? (3 answers)
Opened by BernhardSchmalhofer at 2020-05-19 14:11

haj
 2020-05-19 17:33
#191805 #191805
User since
2015-01-07
404 articles
BenutzerIn

user image
Der Charme an PSGI ist ja gerade, dass man den Webserver auch hinterher trivial austauschen kann, so dass die Entscheidung nicht so schwer wiegt. Ein Austausch bedarf nur eines anderen Start-Kommandos in der Service-Beschreibung. Ich selbst bin mit CPAN:Starman bisher sehr zufrieden. Nicht mehr gepflegt? Wäre mir noch gar nicht aufgefallen, das letzte Release ist erst ein Jahr alt.

Ein typisches Setup ist, Starman hinter einem nginx Reverse Proxy laufen zu lassen, aber das steht auch schon in der Beschreibung. Dafür muss man die extern sichtbare Adresse des Reverse Proxy mit CPAN:Plack::Middleware::ReverseProxy ankündigen. Ansonsten braucht sich die Applikation nicht drum zu kümmern.

View full thread Welchen PSGI-Webserver empfehlt ihr ?