Thread Handling von Zertifikaten mit LWP::UserAgent (10 answers)
Opened by MarkusH at 2020-05-27 11:49

MarkusH
 2020-05-27 11:49
#191856 #191856
User since
2012-04-08
161 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich habe vor Jahren einen speziellen Downloader in Perl umgesetzt, um an die regelmäßigen Updates einer speziellen 3D-Software zu kommen.
Leider hat vor längerer Zeit der Anbieter das Loginverfahren geändert.
Der frühere Login (HTTP) umfasste ungefähr 25 Codezeilen, für das neue Loginverfahren habe ich jetzt ungefähr 500 Codezeilen.
Mit Charles als Proxy für den HTTPS habe ich am vergangenen Wochenende das Skript mit dem neuen Login erfolgreich getestet.
Nun will ich aber ohne Proxy den Downloader betreiben und stehe vor dem Problem, wie ich die diversen Zertifikate dem LWP::UserAgent bekanntmache.
Ich hätte mir vorgestellt, die Zertifikate über den Firefox zu speichern, in einer Datei zu bundeln und dann dem SSL_ca_file zuzuweisen.
Code: (dl )
1
2
3
4
$ua->ssl_opts (SSL_ca_file => "./Bundle.pem",
SSL_verify_mode => 'SSL_VERIFY_PEER',
#verify_hostname => 0
);

Geht das überhaupt?
Im Netz habe ich dazu bis jetzt nichts gefunden.
$q =~ /(bb|[^b]{2})/

View full thread Handling von Zertifikaten mit LWP::UserAgent