Thread cpam DBD::mysql auf xampp (Win10) funktioniert nicht (15 answers)
Opened by DerBronco at 2020-06-09 15:27

DerBronco
 2020-06-09 15:27
#191961 #191961
User since
2020-06-09
14 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

ich habe nach knapp 12 Jahren ein neues Win10-Server-System aufgesetzt (XP ist nicht mehr so ganz zeitgemäss).

Ich verwende Xampp/Perl/MariaDB für DB-Anwendungen.

Ich benötige DBD::mysql für die SQL-Abfragem. Leider ist es nicht automatisch dabei (das war 2008 noch anders, oder?).

Wenn ich versuche, es über cpan DBD::mysql zu installieren, funktioniert das nicht, unter Anderem gibt es ein "DMAKE WARNING" und "Cant test without successful make".

Hier die gesamte Ausgabe:

http://static.lindau.com/media/cpanproblem.jpg

Ist Jemandem dieses Problem bekannt? Wie könnte ich das Modul in mein Xampp/Perl installieren?

Bin für jede Hilfestellung dankbar,

Bronco.
Last edited: 2020-06-09 16:22:09 +0200 (CEST)

View full thread cpam DBD::mysql auf xampp (Win10) funktioniert nicht