Thread [PDF::CAM] Bereich in PDF abdecken (13 answers)
Opened by Kean at 2020-07-01 11:30

GwenDragon
 2020-07-05 11:50
#192430 #192430
User since
2005-01-17
14169 articles
Admin1
[Homepage]
user image
@Gustl
Sowas bekommst du nur einfach mit Adobe Acrobat oder andere PDF-Editoren zustande. Also eher nicht die Lösung die Kean will/braucht.

Aber es geht auch wohl nicht wirklich darum es nicht mehr auslesbar zu machen, wenn es unsichbar sein soll.

Ist von mir keine Vorwurf an deine Idee. Meine Intention war auf die Fallen hinzuweisen.
Manche hat schon geschwärzte PDFs gesehen wo zwecke Daten-/Quellenschutz einfach schwarze Balken drüber gelegt wurden, womit der darunter liegende Text nicht weg war.

@Kean
Vielleicht magst du dich äußern, ob dir das reicht mit dem Abdecken trotz der Möglichkeit des Auslesens?
Last edited: 2020-07-05 11:54:32 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread [PDF::CAM] Bereich in PDF abdecken